Weinspiegel
Sie suchen großartige Weine... dann sind Sie bei uns genau richtig!

Jumilla

An den Grenzen der Region Murcia finden Sie die D.O.Jumilla. Namensgebend ist die Stadt Jumilla. In der Vergangenheit wurden hier nur Fassweine hergestellt, die den Weinen anderer Regionen die Farbe und den Alkohol verliehen. 

In den 80er Jahren, wurden die Rebstöcke der D.O. von der Reblaus zerstört und die Winzer pflanzten nun verstärkt Monastrell an und begannen die Weine selbst zu vermarkten. Die Gesamtrebfläche beträgt heute ca. 41000 ha, davon ca. 85% Monastrell.

In der Region dominieren braune Kalkböden und kalkhaltige Böden mitder besonderen Fähigkeit Wasser sehr gut zu speichern. Eine sehr wichtige Eigenschaft in einem so trockenen Anbaugebiet. Das Klima ist kontinental geprägt. Heiße Sommer und kalte Winter. Sehr trocken und wenige Niederschläge.

Weitere Unterkategorien:

Willkommen zurck!
Neue Artikel
Hersteller