Giacomo Fenocchio Barolo Bussia DOCG

Der Fenocchio Barolo Bussia reift 30 Monate in großen Fässern aus slawonischer Eiche und anschließend nochmals für mindestens 6 Monate in der Flasche, die Trauben sind handverlesen. Es gibt nur wenige traditionelle Barolo, die bereits in jungen Jahren so viel Spass machen.

Der Barolo Bussia besitzt Finesse, eine kompakte Tanninstruktur und viel Frucht. Seine intensiven Noten nach roten Beeren, Pflaume, floralen Noten, Gewürzen, einer leichten Holznote und reife und süße Tannine bilden eine wunderschöne Harmonie. Am Gaumen ist er sehr verspielt, voller Tiefe und von imposanter Struktur. Die runden Tannine und der ewig lange Abgang machen den Barolo perfekt.

Der Bussia Fenocchio ist ein ausdruckstarker, komplexer und lagerfähiger Barolo voller Kraft und Charakter, aber dennoch sehr fein und elegant.
Ein echtes Barolo-Monument für die Ewigkeit, ganz großes Kino.


 

Preis:

46,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

62,60 EUR pro Liter

Produkteigenschaften