Entdeckung der Langsamkeit, Château Montfin, Corbières AC

Der Name ist kein Zufall sondern Programm: Für die Beiden ist die Langsamkeit ein ganz entscheidender Faktor bei der Erzeugung eines hochkarätigen Weines.  Die Trauben werden ausschließlich von Hand gelesen und stammen von bis zu 80 Jahre alten Rebstöcken. Die Erträge werden konsequent auf 25 – 35 hl/Hektar reduziert.

Die Abläufe im Keller wurden entschleunigt, der Wein gärt langsam auf seinen natürlichen Hefen in thermoregulierten Stahltanks. Danach reift der Wein teilweise im Barrique aus 2-3 jähriger französischer Eiche.

Auch beim Genuss braucht der Wein Zeit, in einem großen Glas entfaltet er sich am besten...langsam. Für das Warten wird man dann belohnt mit Aromen von Brombeere, Kirsche und Pflaume die sich harmonisch mit dem subtilen Duft feinster dunkler Schokolade verbinden. Ein komplexer, finessenreicher und ausdrucksstarker Tropfen mit Tanninen wie Samt und Seide. Der feine Nachhall bezirzt die Sinne noch unendlich lange.

Preis:

14,90 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

19,87 EUR pro Liter

Produkteigenschaften