Domaine Lafage NARASSA IGP

Der Narassa fließt tiefdunkel in das Glas. In der Nase dann wunderschöne Aromen nach vollreifen Brombeeren, schwarzen Kirschen, mediterranen Kräutern, Schokolade, Mokka und Gewürzen. Man möchte fast im Glas baden so groß ist die Freude.

Auf der Zunge präsentiert er sich mit einem vollen Körper, sehr sanften, aber dennoch präsenten Tanninen und einer dezenten Fruchtsüße. Erst gleitet er sanft über die Zunge, um sich dann opulent und voller Kraft zu zeigen. Im Abgang ist der Narassa frisch mit überraschender Eleganz und endet in einem harmonischen und ewigen Finale. 

Der Narassa wurde aus vollreifen Trauben von meist mehr als 60 Jahre alten Rebstöcken gekeltert. Meist hängt bei diesem großartigen Wein nur eine Traube am Stock. Die Ernte der fast überreifen Trauben erfolgt relativ spät und in den frühen Morgenstunden. Nach der Ernte erfolgt eine strenge Auslese der besten Trauben.

Diesen Spitzenwein kreierte Jean Marc als eine Hommage an den Primitivo Sessantanni, welchen er in Apulien genossen hatte.

 

Preis:

13,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

18,60 EUR pro Liter

Produkteigenschaften