Vallepicciola Lapina Chianti Classico Gran Selezione DOCG

Die Chianti Gran Selezione "Lapina" von Vallepicciola wurde reinsortig aus Sangiovese erzeugt und wird für ca. 24-26 Monate Barriques, Tonneaux und großen Fässern ausgebaut. Die Chianti Gran Selezione von Vallepicciola hat in der Nase großartige Aromen von Pflaumen, Heidelbeeren, Brombeeren, Kirsche, blumige Anklänge, Gewürze, leuchte Röstaromen und ein Hauch Kaffee. Am Gaumen sehr dicht, saftig, schöne Eleganz, sehr vielschichtig mit schönem Aromenspiel, komplex mit weichen Tanninen und einem sehr langen Abgang. 

Gärung bei kontrollierter Temperatur in kleinen Stahltanks, Mazeration für ca. 15 Tage und malolaktische Gärung in französischen Eichenholzfässern.

Die Klassifikation "Gran Selezione" ist noch sehr neu beim Chianti Classico: Die Weine müssen mindestens 30 Monate reifen, aus Trauben der besten Lage sein und werden intensiv geprüft.

Vallepicciola Lapina Gran Selezione - ein Wein mit Kraft und Druck, ein reifer Sangiovese in Perfektion.

Optionen:

Preis:

36,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

49,27 EUR pro Liter

Produkteigenschaften

Gegrilltes, Schmorgerichte, Rinderbraten, Lamm