Weinspiegel
 
Sie suchen großartige Weine... dann sind Sie bei uns genau richtig!

Brunello 2010

Das Consorzio Brunello di Montalcino war sich relativ schnell einig: Der 2010er Jahrgang ist ein Spitzenjahrgang mit 5 Sternen, das Traubenmaterial war perfekt aber nicht selbstverständlich. Das Jahr war sehr heterogen: Winter und Frühling waren recht kühl, der Austrieb der Blüten hat sich dadurch verzögert.  Der Sommer dann recht mild,  mit wenig aber gleichmäßig verteiltem Regen.
Hohe Temparaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ergaben einen hohen Zuckergehalt, ausgereiften Polyphenole und Farbstoffe und eine schöne Säure. Trockenes Wetter und gleichmäßige Temperaturen erlaubten den Winzern, die Lese ganz ohne Zeitdruck durchzuführen. Der Jahrgang wird in Würde, sehr schön altern.

James Suckling vergibt fast ausnahmslos über 90 Punkte für die verkosteten Tropfen. Manche Kenner vergleichen ihn sogar schon mit dem legendären 97er Jahrgang.

Willkommen zurück!
Neue Artikel
Hersteller