Weinspiegel
 
Sie suchen großartige Weine... dann sind Sie bei uns genau richtig!

das Geheimnis der ewigen Jugend und Schönheit……..

In den Ländern rund um das Mittelmeer kennen die Menschen noch das ’ars vivendi’ die Kunst zu leben. Man nimmt sich noch Zeit zum Kochen, zum Essen und zum Genießen. Das Essen wird zu einem verbindenden, kommunikativen Erlebnis und ist damit Ausdruck der Lebensfreude. Die entspannte Lebensweise ist sicher auch ein Grund dafür, dass die Bewohner der Mittelmeerregion nicht so häufig an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden wie wir. Auch werden die Menschen hier im Schnitt älter als in den nordeuropäischen Ländern. Das hängt allerdings auch mit der mediterranen Küche zusammen, deren Hauptquelle das Olivenöl ist. Sie stützt sich vorwiegend auf frische, pflanzliche Produkte. In ihrer Zusammensetzung entspricht sie genau den Empfehlungen von Experten für eine gesunde Ernährung.

Probieren Sie es doch mal mit folgenden Zutaten:

  • Täglich ein bis zwei Glas Wein
  • Täglich 500 Gramm frisches Obst und Gemüse
  • Täglich 3-5 Esslöffel hochwertiges Olivenöl
  • Wöchentlich 2 x frischen Fisch
  • mediterrane Gelassenheit – Carpe diem

Ein leckeres Essen, ein Glas Wein und dazu einige Momente der Ruhe – das bringt die Seele zum Strahlen.

Willkommen zurück!
Neue Artikel
Hersteller