Weinspiegel
 
Sie suchen großartige Weine... dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wildes Sizilien

Die größte Weinregion Italiens hat in den vergangenen Jahren einen starken Boom erlebt. Die Kellereien wurden modernisiert, neue Reben wurden angepflanzt, es wird stark auf Qualität gesetzt. Unter dieser Trend verstärkt sich derzeit noch aber unter dem Motto zurück zu den Wurzeln. Viele Weingüter setzen wieder verstärkt auf Ihre autochthonen Sorten wie z.B. die Insolia, Catarratto, Grillo oder die Nero d'Avola-Traube und das mit großem Erfolg, viele entdecken auch wieder vergessene Sorten wie die Perricone, die Carricante usw. es tut sich etwas in einer der schönsten Weinregionen Italiens.

Die Rebfläche ist in den vergangenen Jahren um circa 15% geschrumpft, die neue DOC Sicilia hat die Qualität stark verbessert. Auf der ganzen Insel werden alte Rebberge und Lagen neu bestockt, vergessene Zonen wieder entdeckt.

Weitere Unterkategorien:

Willkommen zurück!
Neue Artikel
Hersteller