Weinspiegel
 
Sie suchen großartige Weine... dann sind Sie bei uns genau richtig!

Carlo Gentili - die neue Toskana

Die Cantina Gentili produziert seit 1963 Wein und seit 1990 Wein aus familieneigenen Trauben, die in ca.13 ha Weinbergen reifen. Das Weingut  liegt am äußerst südlichen Rand der Toskana, schon dicht an der Grenze zu Umbrien und unweit von Orvieto. Die Weinberge liegen auf einer Höhe zwischen 250 und 350 Metern, an den Abhängen des Monte Cetona. Die Weinberge bestehen zu 80% aus regionalen Weinstöcken (Sangiovese, Prugnolo, Gentile, Colorino, Chianti Malvasia und Trebbiano aus der Toscana) und zu den restlichen 20% aus Sauvignon, Merlot und Chardonnay.

Gerade die Sangiovese-Traube reift hier wesentlich besser aus als in der Zentraltoskana. Die Tannine sind reif und weich, die Chianti weisen zwar kaum Restsüße auf, wirken aber viel weicher und schmelziger als die meisten sonstigen Chianti. Carlo Gentili nutzt die Vorzüge, die ihm seine extrem südliche Lage bietet, konsequent. 

 



 
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Willkommen zurück!
Neue Artikel
39,95 EUR
17,76 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Hersteller