Weinspiegel
 
Sie suchen großartige Weine... dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unentdeckte Juwelen aus dem Somontano

Das Weingut Otto Bestué liegt rund drei Autostunden von Barcelona entfernt am Fuße der Pyrenäen, im verschlafenen Dörfchen Enate, auf einer Höhe von 350 bis 650 Meter. Schon Seit 1640 widmet sich die Familie Otto Bestué dem Anbau von Reben. Das Weingut in seiner heutigen Form wurde aber erst 1990 gegründet. Heute wird das ca. 45 Hektar große Weingut von Lorenzo Otto Bestué und seinen beiden Söhnen gemeinsam geführt.

Erzeugt werden bei Otto Bestué nicht nur schöne Rotweine auf Basis von Garnacha, Tempranillo und Cabernet Sauvignon, sondern auch großartige Chardonnay, ein trinkfreudiger Rosé und sogar ein Gewürztraminer der besonders durch seine Finesse überrascht.

Die Philisophie von Otto Bestué ist es, möglichst leicht trinkbare Weine zu machen aber gleichzeitig mit 
viel Komplexität, großer Struktur und einer tiefen Aromenvielfalt und genau das begeistert mich
und macht die Weine aussergewöhnlich!




 
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Willkommen zurück!
Neue Artikel
CALMAGGIORE Prosecco Spumante brut Treviso DOC
12,95 EUR
17,27 EUR pro Liter
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Hersteller